ApfelCholest

ApfelCholest – mit der Kraft aus 10 Äpfeln

Ist es nur ein Mythos, oder ist was dran an dem Satz: „an apple a day keeps the doctor away“? Äpfel sind gesund. Keine Frage. Die Forschung gerade der jüngeren Zeit beweist: Insbesondere das im Apfel enthaltene Pektin spielt eine herausragende Rolle für die Gesundheit. Im Vordergrund steht hier die positive Wirkung von Apfelpektin auf den Cholesterinspiegel. Ebenso wichtig ist die Bedeutung von Apfelpektin als Ballaststoff für den Darm. Die Vorstellung, ein Apfel am Tag würde für die gesundheitliche Wirkung genügen, greift jedoch zu kurz. Die Forschungsergebnisse zeigen, dass wir täglich 6 Gramm Pektin brauchen, um einen normalen Cholesterinspiegel zu erhalten. Und das wiederum bedeutet, dass wir 10 Äpfel am Tag essen müssten. Deshalb haben wir ApfelCholest entwickelt, ein Nahrungsergänzungsmittel, das die „Kraft“ von 10 Äpfeln besitzt.

ApfelCholest enthält in der empfohlenen Tagesdosis 6 Gramm Apfelpektin und somit den Pektingehalt von 10 Äpfeln. Apfelpektin hat die Fähigkeit, Gallensäuren im Darm zu binden und damit überschüssiges Cholesterin auszuscheiden. Darüber hinaus leistet ApfelCholest als löslicher Ballaststoff einen wichtigen Beitrag zur Ballaststoffversorgung.

ApfelCholest ist rein pflanzlich aufgebaut und damit auch für Vegetarier und Veganer geeignet.

Hier geht’s zum Shop
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie wirkt ApfelCholest auf den Cholesterinspiegel?

Cholesterin ist ein wichtiger Baustein von Gallensäuren. Das in ApfelCholest enthaltene Apfelpektin hat die Eigenschaft, Gallensäuren im Darm zu binden und auszuscheiden. Damit werden diese dem enterohepatischen Kreislauf, in dem die Gallensäuren vom Darm in die Leber zurücktransportiert werden, entzogen. Der Körper reagiert darauf mit der Produktion neuer Gallensäuren. Das Ergebnis: Cholesterin wird verbraucht und der normale Cholesterinspiegel erhalten. Wichtig dabei ist, dass lediglich der Überschuss an LDL- Cholesterin und nicht das positiv wirkende HDL-Cholsterin ausgeschieden wird.

Was ist Apfelpektin?

ApfelCholest besteht aus hochreinem Apfelpektin, das dem pharmazeutischen Standard USP (United States Pharmacopeia) entspricht. Pektin kommt in zahlreichen Pflanzen und hier insbesondere bei Äpfeln und Citrusfrüchten vor. Pektin ist im wesentlichen ein Bestandteil von pflanzlichen Zellwänden und hat eine stabilisierende und wasserregulierende Wirkung. Pektin gehört ernährungsphysiologisch betrachtet zu den Ballaststoffen. Zu unterscheiden ist hierbei zwischen löslichen und unlöslichen Ballaststoffen wobei Pektin zu den löslichen Ballaststoffen gehört. Ballaststoffe galten noch bis in das zwanzigste Jahrhundert als nicht förderlich für die menschliche Ernährung. Sie galten als „Ballast“. Daher auch der Name. Heute wissen wir, dass Ballaststoffe wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung sind. ApfelCholest ist ein rein pflanzliches Produkt. Im Unterschied dazu hat die große Mehrzahl der Nahrungsergänzungsmittel, die der Cholesterinkontrolle dienen, tierische Bestandteile wie Fischöl und Gelatine.

Gerade für Vegetarier und Veganer ist ApfelCholest daher bestens geeignet.

Unsere Kundenbewertungen

„Ich nehme ApfelCholest seit April 2017. Meine Ärztin wollte mir Statine verschreiben. Nachdem ich die Nebenwirkungen gelesen hatte, war für mich klar — das nehme ich nicht!! Auf der Suche nach einer Alternative entdeckte ich ApfelCholest. Meine Ärztin ist, ebenso wie ich, begeistert über meine Cholesterinwerte. Ich habe es auch Freunden empfohlen — auch die sind begeistert.“
Elisabeth Wörner
„Seit es auf dem Markt ist, nehme ich ApfelCholest, nach längerer Suche nach einer natürlichen Alternative zu Statinen. Der Erfolg ist dokumentiert, die Werte so weit gesunken, dass mein Kardiologe von einer Statin-Verordnung absah. Sogar mein Hausarzt nimmt es seit einiger Zeit.“
Manfred Kempf
„Das Produkt hat meine Erwartungen übertroffen. Meine Werte lagen in den letzten Jahren zwischen 220 und 240 Gesamtcholesterin. Heute, nach ungefähr der Hälfte der Einnahme, kam ich bei der Überprüfung in der Apotheke auf den Wert: 170 Gesamtcholesterin. Die Apothekerin war hoch interessiert und machte sich sofort im Internet kundig. Meinen Lebensstil habe ich so gut wie nicht verändert, um das Ergebnis nicht zu verfälschen.“
Gerda Meier

Produktsicherung und -qualität

Unsere Produkte unterliegen einer regelmäßigen und der Zeit entsprechenden Kontrolle, um unseren Kunden höchste Qualität zu liefern. Hierzu bedienen wir uns der analytischen Methoden, welche durch das europäische Arzneimittelbuch (Ph.Eur) beschrieben werden. Unsere Produkte werden hierbei zum Beispiel auf Masse, Härte, Zerfall sowie den mikrobiologischen Befall geprüft und nur bei Einhaltung der Norm freigegeben. Eine hohe Produktqualität ist für uns von zentraler Bedeutung und wird von allen Mitarbeitern der Produktion gelebt.

Hinweis: ApfelCholest ist ein Nahrungsergänzungsmittel und kein Medikament, bei dem die Wirkung üblicherweise direkt eintritt. Ein positiver Einfluss auf den Cholesterinspiegel stellt sich in Verbindung mit einer gesunden Ernährung und Lebensweise erst nach mehreren Wochen ein. Wir empfehlen die Einnahme der Komprimate zu den entsprechenden Mahlzeiten, da so die optimale Eigenschaft erzeugt wird.